Support Dienste

IN KÜRZE

90 Server

1'000 Betreute Geräte

50'000 Kilo potentiell infektiöser Abfall

Support Dienste

 

Die Abteilungen Human Resources, Informatik und Interne Dienste konnten die Integration der neuen Standorte in Epalinges und Sion und die damit verbundenen Prozessanpassungen erfolgreich umsetzen. In der im Berichtsjahr 2017 durchgeführten Vorgesetztenbeurteilung wurde unseren Führungskräften ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Die Gesamtzufriedenheit der Mitarbeitenden mit den Vorgesetzten hat sich im Vergleich zum Jahr 2014 von 73 Punkten (seinerzeit beim RBSD Bern) auf 82 Punkte erhöht.

Weiterhin wurden im Jahr 2017 folgende Projekte erfolgreich abgeschlossen:

  • Nach einem umfassenden Umbau konnte an der Murtenstrasse 137a in Bern unser neues Blutspendezentrum eröffnet werden.
  • Es wurde ein komplett neues Personalreglement erarbeitet, das am 1. Januar 2018 in Kraft trat.
  • Die Informatik brachte unsere virtuelle Serverwelt auf den aktuellsten Stand und baute diese zudem aus.